Die angegebenen Preise entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der jeweiligen Hersteller

um Ihre individuell vereinbarten Preise angezeigt zu bekommen.

Aufgrund der anhaltend schwierigen, globalen Liefersituation können wir Ihnen online keine verlässlichen Lagerbestände mehr anzeigen. Unsere Lieferzeiten passen wir regelmäßig an, um Ihnen einen Anhaltspunkt über deren Dauer zu geben. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Angebote erhalten berechnete Liefertermine und lassen sich jederzeit in einen Auftrag überführen. Der Liefertermin wird Ihnen nach Bestelleingang mitgeteilt, im Zweifel bitte vorab anfragen.
Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
AFB10 Altfettbehälter Altfettbehälter AFB 10

532-34642-1

ab 85,16 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF Behälter BF 4.5, pneumatisch druckbeaufschlagt Behälter BF 4.5, pneumatisch druckbeaufschlagt

BF4.5

ab 2.165,19 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Befestigungswinkel 881-280-050 Behälterblech Pumpenblech

881-280-050

ab 39,34 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Deckel für 2kg-Behälter KFG Deckel für 2kg-Behälter KFG

KFG1.U52

ab 27,48 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Dichtung BK6.10 Dichtung BK6.10

BK6.10

ab 9,78 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Schmierstoffbehälter KFG1.52 Ersatzbehälter KFG3 / KFGS3 ohne Einsätze

KFG3.50

ab 170,79 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Schmierstoffbehälter KFG1.52 Ersatzbehälter kpl. für KFG3 / KFGS3

KFG3.U22

ab 187,14 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Schmierstoffbehälter KFG1.52 Ersatzbhälter 2,0 kg für KFG1 / KFGS1

KFG1.52

ab 29,34 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF Fettbehälter BF1.5 Fettbehälter BF1.5

BF1.5

ab 1.469,64 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF Ölbehälter / Kunststoffbehälter Ölbehälter / Kunststoffbehälter

K1

ab 229,26 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF-Ölbehälter / Metallbehälter Ölbehälter / Metallbehälter

B7

ab 625,98 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Ölbehälter TK-840-VM Ölbehälter TK

TK-350-VMC

ab 574,18 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF-Ölstandsanzeiger für Metallbehälter Ölstandsanzeiger für Metallbehälter

995-003-044

ab 78,82 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Ölwanne mit Absperrhahn Ölwanne mit Absperrhahn

B3.U21

ab 408,09 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF Kunststoffbehälter Schmierstoffbehälter für MKU, MKF und MFE

898-000-025

ab 33,07 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

SKF VectoLub Behälter MOD-030-NC VectoLub Schmierstoffbehälter

MOD-030

ab 607,83 € EUR / Stk.

netto zzgl. Versandkosten zzgl. MwSt.

Schmierstoffbehälter für Zentralschmieraggregate

Zentrale Schmieranlagen sind dafür zuständig, eine Vielzahl an Schmierstellen gleichzeitig mit Schmierstoff zu versorgen, um die verdunstungs- und alterungsbedingten Verluste stetig auszugleichen. Bei Maschinen oder Anlagen mit Einleitungs- oder Progressivschmiersystemen geht der Schmierstoff, anders als bei Umlaufsystemen, kontinuierlich verloren. Zentrale Schmieranlagen müssen also über ein entsprechend dimensioniertes Reservoir verfügen, um den Ausgleich der Verluste zu jedem Zeitpunkt zu bewerkstelligen.

Der Schmierstoffbehälter nimmt in zentralen Einleitungs- und Progressivsystemen also eine wichtige Rolle ein. Er ist direkt mit der Pumpe verbunden und stellt dieser im Zuge der Ansaugung  neues Fett oder Öl zur Verfügung. Über die Pumpenelemente wird der Schmierstoff dann an die Haupt- und Nebenverteiler weitergeleitet und anschließend per Dosierelement gemäß der vorgegebenen Menge an die Schmierstellen verteilt. Die Größe des Schmierstoffbehälters hängt dabei ganz wesentlich von dem geplanten Einsatzzweck ab. Da Einleitungs- und Progressivsysteme für unterschiedlich große Anlagen und Maschinen genutzt werden, variiert die erforderliche Menge an Schmierstoff im Behälter ebenfalls.

Darüber hinaus spielt das Material bei der Auswahl des richtigen Schmierstoffbehälters oder Ersatzbehälters eine Rolle. In der Regel hat der Anwender die Wahl zwischen Kunststoffbehältern und Metallbehältern unterschiedlicher Größen.

Die Schmierstoffbehälter von SKF

SKF bietet verschiedene Kunststoffbehälter und Metallbehälter für seine Systeme SKF MonoFlex und SKF EasyRail an. Die Behälter der Baureihe KWx werden aus synthetischem Kunststoff hergestellt und eignen sich für die Verwendung mit Öl. Die Modelle der Serie haben je nach Anwendung ein Volumen von einem, drei oder sogar sechs Litern. Bei der Basisvariante ist dabei jeweils ein Schwimmerschalter für den minimalen Füllstand vorgesehen. Wer möchte, kann sich alternativ auch für einen zusätzlichen Schwimmerschalter für die Anzeige des maximalen Füllstands oder eine Vorwarnfunktion entscheiden. Hinsichtlich der Kontaktart wird zwischen den drei Varianten Öffner, Schließer und Wechsler unterschieden. Auch beim Material des Dichtwerkstoffs hat der Kunde die Qual der Wahl und kann sich zwischen dem bekannten Nitrilkautschuk vom Typ NBR oder dem besonders beständigen Elastomer FPM entscheiden.

Metallbehälter von SKF haben ein Volumen von drei oder sechs Litern und stehen ebenfalls mit verschiedenen Schwimmerschaltern zur Anzeige des minimalen oder maximalen Füllstands zur Verfügung. Auch die Kontaktarten und Dichtwerkstoffe stehen in den gleichen Varianten wie bei Kunststoffbehältern zur Verfügung. Optional können die Metallbehälter noch mit einem Pegelstandsmessgerät ausgestattet werden. Die Kunststoffbehälter und Metallbehälter können dank des modularen Baukastenprinzips auch problemlos als Ersatzbehälter bestellt werden. Dank der durchgängigen Kompatibilität der SKF-Baugruppen untereinander ist der Einbau kein Problem.

Wenn die Schmierung mit Fett statt Öl bewerkstelligt wird, empfiehlt sich die Verwendung von Schmierstoffbehältern aus Metall oder Acryl. Die Modelle der Baureihe BF eignen sich für Fette bis zur NLGI-Klasse 2 und können wahlweise mit oder ohne Warnschalter für kritischen Füllstand bestellt werden. Die Acryl-Variante steht mit 2,5 oder 5,0 Litern Volumen zur Verfügung, während der Metallbehälter 4,5 oder 6,0 Liter Platz für Schmierstoff bietet.

Zentrale Schmieranlagen sind dafür zuständig, eine Vielzahl an Schmierstellen gleichzeitig mit Schmierstoff zu versorgen, um die verdunstungs- und alterungsbedingten Verluste stetig auszugleichen.... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schmierstoffbehälter für Zentralschmieraggregate

Zentrale Schmieranlagen sind dafür zuständig, eine Vielzahl an Schmierstellen gleichzeitig mit Schmierstoff zu versorgen, um die verdunstungs- und alterungsbedingten Verluste stetig auszugleichen. Bei Maschinen oder Anlagen mit Einleitungs- oder Progressivschmiersystemen geht der Schmierstoff, anders als bei Umlaufsystemen, kontinuierlich verloren. Zentrale Schmieranlagen müssen also über ein entsprechend dimensioniertes Reservoir verfügen, um den Ausgleich der Verluste zu jedem Zeitpunkt zu bewerkstelligen.

Der Schmierstoffbehälter nimmt in zentralen Einleitungs- und Progressivsystemen also eine wichtige Rolle ein. Er ist direkt mit der Pumpe verbunden und stellt dieser im Zuge der Ansaugung  neues Fett oder Öl zur Verfügung. Über die Pumpenelemente wird der Schmierstoff dann an die Haupt- und Nebenverteiler weitergeleitet und anschließend per Dosierelement gemäß der vorgegebenen Menge an die Schmierstellen verteilt. Die Größe des Schmierstoffbehälters hängt dabei ganz wesentlich von dem geplanten Einsatzzweck ab. Da Einleitungs- und Progressivsysteme für unterschiedlich große Anlagen und Maschinen genutzt werden, variiert die erforderliche Menge an Schmierstoff im Behälter ebenfalls.

Darüber hinaus spielt das Material bei der Auswahl des richtigen Schmierstoffbehälters oder Ersatzbehälters eine Rolle. In der Regel hat der Anwender die Wahl zwischen Kunststoffbehältern und Metallbehältern unterschiedlicher Größen.

Die Schmierstoffbehälter von SKF

SKF bietet verschiedene Kunststoffbehälter und Metallbehälter für seine Systeme SKF MonoFlex und SKF EasyRail an. Die Behälter der Baureihe KWx werden aus synthetischem Kunststoff hergestellt und eignen sich für die Verwendung mit Öl. Die Modelle der Serie haben je nach Anwendung ein Volumen von einem, drei oder sogar sechs Litern. Bei der Basisvariante ist dabei jeweils ein Schwimmerschalter für den minimalen Füllstand vorgesehen. Wer möchte, kann sich alternativ auch für einen zusätzlichen Schwimmerschalter für die Anzeige des maximalen Füllstands oder eine Vorwarnfunktion entscheiden. Hinsichtlich der Kontaktart wird zwischen den drei Varianten Öffner, Schließer und Wechsler unterschieden. Auch beim Material des Dichtwerkstoffs hat der Kunde die Qual der Wahl und kann sich zwischen dem bekannten Nitrilkautschuk vom Typ NBR oder dem besonders beständigen Elastomer FPM entscheiden.

Metallbehälter von SKF haben ein Volumen von drei oder sechs Litern und stehen ebenfalls mit verschiedenen Schwimmerschaltern zur Anzeige des minimalen oder maximalen Füllstands zur Verfügung. Auch die Kontaktarten und Dichtwerkstoffe stehen in den gleichen Varianten wie bei Kunststoffbehältern zur Verfügung. Optional können die Metallbehälter noch mit einem Pegelstandsmessgerät ausgestattet werden. Die Kunststoffbehälter und Metallbehälter können dank des modularen Baukastenprinzips auch problemlos als Ersatzbehälter bestellt werden. Dank der durchgängigen Kompatibilität der SKF-Baugruppen untereinander ist der Einbau kein Problem.

Wenn die Schmierung mit Fett statt Öl bewerkstelligt wird, empfiehlt sich die Verwendung von Schmierstoffbehältern aus Metall oder Acryl. Die Modelle der Baureihe BF eignen sich für Fette bis zur NLGI-Klasse 2 und können wahlweise mit oder ohne Warnschalter für kritischen Füllstand bestellt werden. Die Acryl-Variante steht mit 2,5 oder 5,0 Litern Volumen zur Verfügung, während der Metallbehälter 4,5 oder 6,0 Liter Platz für Schmierstoff bietet.

Zuletzt angesehen