SKF Lincoln Einspritzöler sind zur präzisen Schmierung mit kleinsten, festen Fördermengen vorgesehen. Eine verbesserte Kolbenausführung mit verkleinertem Durchmesser erlaubt eine hochgenaue Dosierung und die Förderung sehr kleiner Volumina.
Die robusten VSG Schmierstoffverteiler aus verzinktem Stahl sind für Zweileitungssysteme mit einem Druck bis 400 bar (5 800 psi) ausgelegt. Diese Schmierstoffverteiler sind mit bis zu acht Auslässen erhältlich, wobei jedes Auslasspaar einen Anzeigestift zur visuellen Überwachung besitzt
Minilube ist eine praktische Lösung für Fahrzeuge mit wenigen Schmierstellen, z.B. Minibagger, Miniradlader, Kleinbusse und Lieferwagen. SKF Minilube lässt sich schnell und einfach installieren, da alles bereits komplett integriert ist: Steuerung, Druckschalter und Alarmleuchten.
Die Baureihen MV20x-1 und MV30x-1 sind in Blockbauweise ausgeführt und enthalten bis zu acht Nebenleitungsanschlüsse. Für jede Schmierstelle kann eine Dosierung zwischen 0,01 und 0,16 cm3 eingestellt werden. Nicht benötigte Nebenleitungsanschlüsse können verschlossen werden. In die Mischventile werden dazu Schrauben mit passendem metrischem Gewinde eingeschraubt.
Der PSG2 Progressivverteiler besteht aus einer Grundplatte und mehreren Dosiersegmenten, die sich individuell kombinieren und zusammenfassen lassen, um bestimmte Auslassverhältnisse zu erhalten (Crossporting).
SSV sind Progressivverteiler in Blockbauweise, die den eingehenden Schmierstoff zuverlässig in voreingestellte Einzelströme aufteilen. SSV eignen sich zur Verwendung mit hohen Gegendrücken und für einen breiten Temperaturbereich. Der max. Betriebsdruck beträgt 350 bar. SSV Schmierstoffverteiler sind mit 6 bis 22 Auslässen erhältlich.
Die einstelligen Vorschmierverteiler der Baureihe 341 sind für die Installation auf Verteilerleisten ausgelegt und eignen sich für Einleitungs-Zentralschmiersysteme mit Öl oder Fließfett. In Verbindung mit Verteilerleisten mit ein bis sechs Anschlüssen bieten diese Schmierstoffverteiler vielfältige Möglichkeiten bei der Auslegung von Schmiersystemen.
Durch Kombination bewährter Schmierungstechnik mit integrierten Funktionselementen setzt dieses kompakte Aggregat in Sachen Design völlig neue Maßstäbe.
Ausgelegt für Drücke bis 65 bar (940 psi) und hohe Viskositäten bis 2000 mm2/s. Die Pumpe wird dabei vertikal am Ölbehälter montiert.
Diese pneumatisch angetriebenen Kolbenpumpen sind für intermittierend betriebene, Einleitungs-Zentralschmiersysteme mit Schmierstoffverteilern ausgelegt. Der für Druckentlastung und Druckbegrenzung erforderliche Ventilsatz ist enthalten