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FLM/FLFM Flügelpumpen und Pumpenaggregate

Einfache und zuverlässige Lösung für kleinere Ölumlaufsysteme
Die Produktreihe ist für niedrige Drücke und Viskositäten ausgelegt. Aufgrund seiner hohen Saugleistung von maximal 3 m wird das FLM Pumpenaggregat oftmals als Umschichtpumpe eingesetzt.

Compact Greaser ETPx

Der Compact Greaser ist eine kostengünstige Schmierungsoption für Linearführungen, Roboter und Wälzlager. Im Gegensatz zu einer einfachen Schmieranlage oder zur Handschmierung gewährleistet der Compact Greaser einen effektiven und lang anhaltenden Schutz gegen Unterschmierung.

PV(R) Mikropumpe

Der Compact Greaser ist eine kostengünstige Schmierungsoption für Linearführungen, Roboter und Wälzlager. Im Gegensatz zu einer einfachen Schmieranlage oder zur Handschmierung gewährleistet der Compact Greaser einen effektiven und lang anhaltenden Schutz gegen Unterschmierung.

Mikrodosiersystem MDS

Für die kontinuierlich überwachte Schmierung mit minimalen Ölmengen
SKF MDS ist ein intelligentes Mikrodosiersystem für anspruchsvolle Anwendungsfälle. Die Kombination aus aufeinander abgestimmten Komponenten (Ventil, Mikro-Strömungswächter und Steuereinheit) erlauben die präzise Dosierung und Überwachung extrem kleiner Schmierstoffmengen.

Handbetätigte Schmierpumpe der Baureihen PF-23-2 / PF-23-22

PF-23-2 und PF-23-22 haben einen Behälter mit atmosphärisch belasteter Folgeplatte. Diese Pumpen sind für kleinere Progressivsysteme und für den Einsatz als Mehrleitungspumpen vorgesehen.

Kolbendetektoren für Zweileitungs- und Progressivverteiler

SKF bietet Kolbendetektoren als Universal- und Bipolarausführung sowie als Induktivsensor an.

Die Universal- und Bipolar-Kolbendetektoren sind Lagesensoren. Sie werden im Schmierstoffverteiler zusammen mit einem geeigneten druckbeständigen Adapter verschraubt. Der Adapter erlaubt eine Kolbenerkennung ohne Direktkontakt. Nach einigen Hüben stellen sich die Detektoren automatisch ein. Der Universal-Kolbendetektor erkennt automatisch die Stecker- bzw. Kabelkonfiguration des Kunden. Er ist als zwei- und dreiadrige Ausführung (mit Kabelbruchsicherung) erhältlich. Der bipolare Kolbendetektor ist nur als 2-adrige Ausführung erhältlich. Die Signalspannung wird entweder an Pin 1 oder Pin 4 gelegt. Dadurch kann der Sensor auch in mobilen Anwendungen eingesetzt werden (Fahrzeuge, Land- und Baumaschinen).

Schmierstoffverteiler der Baureihe VR

Die Vorschmierverteiler der Baureihe VR mit 1 bis 12 Anschlüssen sind für Einleitungs-Zentralschmiersysteme für Fließfett und Fett bis NLGI-Klasse 2 ausgelegt. Diese Schmierstoffverteiler zeichnen sich durch eine innovative, kompakte und robuste Bauweise mit SKF Steckverbinderanschlüssen aus.

Vorschmierverteiler der Baureihe 321

Schmierstoffverteiler der Baureihe 321 wurden für den Einsatz in Einleitungs-Zentralschmiersystemen für Öl und Fließfett entwickelt. Diese Verteiler sind für den Einbau direkt an einer Schmierstelle vorgesehen. Dadurch entfällt die Schmierstellenleitung. Dies kann bei Platzmangel von Vorteil sein. Sie haben die Wahl zwischen sechs bedarfsgerechten Typen.

Mehrleitungs-Schmiersysteme

Mehrleitungspumpaggregate fördern den Schmierstoff direkt zur Schmierstelle; dabei werden keine Schmierstoffverteiler benötigt. Jede Schmierstelle hat ihr eigenes Pumpenelement. Die Systemgestaltung ist einfach, präzise und hoch zuverlässig. Mehrleitungspumpen sind in mechanisch, elektrisch oder hydraulisch betätigter Ausführung erhältlich.

Hydraulisch angetriebene Schmierpumpe HTL201

Die Schmierpumpe HTL 201 wird direkt am hydraulischen Werkzeug montiert. Sie schmiert kontinuierlich während der gesamten Arbeitsphase des Werkzeugs. Angetrieben wird die Schmierpumpe über die Hydraulik des Trägergeräts. Die Pumpe bleibt auch bei einem Wechsel des Trägergeräts an dem zu schmierenden Werkzeug angebracht.

Mengenbegrenzer der Baureihe SMB 14

Der Mengenbegrenzer SMB 14 dient dazu, den Volumenstrom der Hauptleitung in parallele Einzelvolumenströme aufzuteilen und diese bedarfsgerecht zu „begrenzen”. Der Volumenstrom ist unabhängig von Systemdruckschwankungen und nahezu unabhängig von der Viskosität und bleibt daher konstant.
Das GTP-C wird durch Drehen des Hauptschalters am Anschlusskasten eingeschaltet. De Status wird von zwei LEDs angezeigt (grün = Stromversorgung, gelb = Betriebsbereitschaft). Solange die Taste an der angeschlossenen Fernbedienung gedrückt ist, fördert das GTP-C kontinuierlich Fett.
Der Förderhub wird am unteren Ende der Zuleitung durch einen Förderkolben erzeugt, der von einer elektrisch angetriebenen Exzenterwelle betätigt wird. Die Pumpe wird mit einem Betriebsschalter am Anschlusskasten ein- bzw. ausgeschaltet. Alle Aggregate sind serienmäßig mit einem automatischen Ausschalter ausgestattet.
Die Schmierstoffverteiler der Baureihe 350 sind für den Einbau direkt an der zu schmierenden Maschine vorgesehen und mit zwei, drei und fünf Anschlüssen erhältlich. Diese Schmierstoffverteiler sind für Einleitungs-Zentralschmiersysteme für Öl und Fließfett ausgelegt. Verteiler der Baureihe 350 können über den Bestellcode mit Anschlussverschraubungen für den Hauptleitungsanschluss bestellt werden.
Die einstelligen Vorschmierverteiler der Baureihe 341 sind für die Installation auf Verteilerleisten ausgelegt und eignen sich für Einleitungs-Zentralschmiersysteme mit Öl oder Fließfett. In Verbindung mit Verteilerleisten mit ein bis sechs Anschlüssen bieten diese Schmierstoffverteiler vielfältige Möglichkeiten bei der Auslegung von Schmiersystemen. Auf die Produktreihe 341 zugeschnittene Verteilerleisten sind in Aluminium und Edelstahl erhältlich.

VSKV Schmierstoffverteiler für Zweileitungs-Schmiersysteme

Die robusten Schmierstoffverteiler der Baureihe VSK aus verzinktem Stahl sind für Zweileitungssysteme mit einem Druck bis 400 bar (5 800 psi) ausgelegt. Diese Schmierstoffverteiler sind mit bis zu acht Auslässen erhältlich, wobei jedes Auslasspaar einen Anzeigestift zur visuellen Überwachung besitzt.
Schmierstoffverteiler der Baureihe SSVDL sind Progressivverteiler in Blockbauweise für größere Rohrdurchmesser, besonders für Anwendungen der Schwerindustrie. Mit Anzeigestift für die visuelle Systemüberwachung sowie mit Kolbendetektor für elektrische Systemüberwachung erhältlich. Mit Anzeigestift für die visuelle Systemüberwachung oder Kolbendetektoren zur elektrischen Überwachung
Das elektrisch betätigte Umsteuerventil E-VALV-L ist ein modulares 3/2-Wege-Ventil, wobei jedes Modul über einen eigenen Druck- und Entlastungsanschluss verfügt. Der Vorteil der Umsteuerventil-Funktion liegt in der einfachen Entlastung der unter Druck stehenden Leitung, so dass die Druckbeaufschlagung der anderen Leitung sehr schnell erfolgen kann
Das elektrisch betätigte Umsteuerventil E-VALV-L ist ein modulares 3/2-Wege-Ventil, wobei jedes Modul über einen eigenen Druck- und Entlastungsanschluss verfügt. Der Vorteil der Umsteuerventil-Funktion liegt in der einfachen Entlastung der unter Druck stehenden Leitung, so dass die Druckbeaufschlagung der anderen Leitung sehr schnell erfolgen kann
Das elektrisch betätigte Umsteuerventil E-VALV-L ist ein modulares 3/2-Wege-Ventil, wobei jedes Modul über einen eigenen Druck- und Entlastungsanschluss verfügt. Der Vorteil der Umsteuerventil-Funktion liegt in der einfachen Entlastung der unter Druck stehenden Leitung, so dass die Druckbeaufschlagung der anderen Leitung sehr schnell erfolgen kann

Elektrisch betätigte Schmierpumpe der Baureihe ZPU 09/09A

Die Hochdruckpumpen der Baureihe ZPU 09/09A sind für den Einsatz in hydrostatischen und hydrodynamischen Schmiersystemen ausgelegt (Anfahrbetrieb). Darüber hinaus lassen sie sich auch in Ölversorgungsanlagen, Sperrölsystemen sowie in Regel- und Steuerölanlagen einsetzen. Die Pumpe eignet sich für Ölschmierstoffe mit einer Viskosität von 20 bis 460 mm2/s.

EMU 3 Umsteuerung für Zweileitungs-Schmiersysteme

Die elektrisch betätigte Umsteuerung EMU 3 ist für Zweileitungssysteme ausgelegt. Es ist besonders für ausgedehnte Zweileitungssysteme in Kombination mit pneumatisch angetriebenen Versorgungspumpen mit großen Durchflussmengen geeignet.

Elektrisch betätigtes Pumpenaggregat der Baureihe KFU

Wenn die Zahnradpumpe in Betrieb ist, versorgt sie Nachschmierverteiler über das Hauptleitungsnetz kontinuierlich mit Schmierstoff. Sobald die Dosierkammern der Schmierstoffverteiler gefüllt sind, fließt der überschüssige Schmierstoff über das Sicherheitsventil zurück in den Behälter. Nach Ablauf der Pumpenlaufzeit öffnet das Druckentlastungsventil. Der Druck in der Hauptleitung fällt auf einen Restdruck von 0,2 bis 1,0 bar (2,9 bis 14,5 psi) und der Schmierstoff wird von den Federkolben der Schmierstoffverteiler aus den Dosierkammern zu den Schmierstellen gefördert.

Lincoln Elektrisch betätigte Pumpe P653M

Die Kompaktpumpe besteht aus einem Gehäuse mit integriertem Motor, einem Behälter mit Rührflügel, einem Pumpenelement mit Überdruckventil, einem Befüllnippel und elektrischen Anschlussteilen. Sie kann bis zu drei Pumpenelemente antreiben und wird über ein vom Kunden bereitgestelltes externes Steuergerät (für Pausen- und Schmierzeiten) betrieben
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