Die angegebenen Preise entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der jeweiligen Hersteller

um Ihre individuell vereinbarten Preise angezeigt zu bekommen.

Aufgrund der anhaltend schwierigen, globalen Liefersituation können wir Ihnen online keine verlässlichen Lagerbestände mehr anzeigen. Unsere Lieferzeiten passen wir regelmäßig an, um Ihnen einen Anhaltspunkt über deren Dauer zu geben. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Angebote erhalten berechnete Liefertermine und lassen sich jederzeit in einen Auftrag überführen. Der Liefertermin wird Ihnen nach Bestelleingang mitgeteilt, im Zweifel bitte vorab anfragen.

Elektrisch betätigte Pumpe P653M für Progressiv-Schmiersysteme

Die Kompaktpumpe besteht aus einem Gehäuse mit integriertem Motor, einem Behälter mit Rührflügel, einem Pumpenelement mit Überdruckventil, einem Befüllnippel und elektrischen Anschlussteilen
Die der Reihe P 203 ähnelnden Aggregate P 223/233 sind mit einer integrierten Steuerplatine mit Schmierstoffverteiler-Überwachung ausgestattet. Diese Pumpen betätigen bis zu drei Pumpenelemente.
Das P 502 ist ein einfaches und wirtschaftliches, elektrisch angetriebenes Schmierpumpenaggregat. Es kann maximal zwei einzelne Schmierstellen direkt mit Schmierstoff versorgen oder an Progressiv-Schmierstoffverteiler angeschlossen werden.
Die Hochdruck-Mehrleitungspumpe kann Schmierstellen direkt versorgen oder als Zentralpumpe in großen Progressivsystemen eingesetzt werden. Sie kann maximal fünf Pumpenelemente versorgen.
Die Pumpen PHU-5 und PHU-35 sind für Öl und Fett geeignet. Die Pumpen sind mit einem Federkolben ausgestattet, der über ein separat zu bestellendes Drei-/Zwei- oder Vier-/Zwei-Wegeventil betätigt werden kann. Ein Behälter kann über eine Zwischenplatte an die Pumpe oder zur Einrichtung einer Fernverbindung direkt an die Maschine montiert werden. Die Förderleistung ist über eine Einstellschraube veränderbar.
Der EDL1 von Lincoln ist eine innovative Dosier- und Druckverstärker-Pumpe von herausragender Einfachheit. Er wurde zur Erhöhung der Eingangsdrücke von mind. 2 bar auf maximal 280 bar entwickelt. In Verbindung mit Progressivverteilern eignet sich der EDL1 zur Versorgung von sektionalen Schmiersystemen an ausgedehnten Maschinen mit verschiedenen Schmierungsanforderungen in unterschiedlichen Entfernungen.

FF Schmierpumpe für Mehrleitungs-Schmiersysteme

Für Mehrleitungs-Schmiersysteme
Förderleistung und Behältergröße der Mehrleitungspumpenaggregate der Baureihe FF sind für kleine und mittlere Systeme ausgelegt. Der Schmierstoff wird den Schmierstellen direkt oder über Progressivverteiler zugeführt. Die für Öle und zähe Fette konzipierten Pumpen der Baureihe FF sind robust, viibrationsfest und für raue Umgebungen und Dauerbetrieb geeignet.
Der modulare Aufbau der RA Radialkolbenpumpe erlaubt die Verwendung von maximal fünf stapelbaren Pumpenelementen. Auslässe lassen sich leicht entfernen bzw. hinzufügen. Die Förderleistung aller Auslässe eines Pumpenelements lässt sich zentral zwischen 33% und 100% einstellen. Pumpen der Reihe RA B haben einen vormontierten Ölbehälter.
Die Schmierstoffpumpe Lincoln HTL 201 wird direkt am Hydraulikwerkzeug montiert und schmiert es fortlaufend im Betrieb. Angetrieben wird die Schmierpumpe über die Hydraulik des Trägergeräts. Die Pumpe bleibt auch bei einem Wechsel des Trägergeräts an dem zu schmierenden Werkzeug angebracht. Die HTL 201 minimiert Reibung und Verschleiß an kleineren Hydraulikhämmern, -greifern und -zangen optimal und eignet sich auch ideal für Minibagger. Die Pumpe lässt sich selbst dort montieren, wo eigentlich kein Platz vorhanden ist.

Öl-Luft-Schmieraggregat OLA für Öl-Luft-Schmiersysteme

Für Werkzeugspindeln mit sehr hohen Anforderungen an Effizienz und Gebrauchsdauer wurden die SKF Öl+Luft-Schmiersysteme entwickelt. Sie versorgen die Anwendung mit einem kontinuierlichen Ölstrom, dessen Volumen und Zyklus sehr fein auf die Betriebsbedingungen abgestimmt werden kann.

161-110-031 Magnetventil für Einleitungs-Schmiersysteme

Die Wegeventile dienen zur Regelung des Schmierstoffstroms. Entweder um ein Zentralschmiersystem in eine Reihe von Schmierkreisen zu teilen (sektionale Schmierung) oder um zwischen Umlauf- und Intervallschmierkreisen umzuschalten. Für Einleitungs-Schmiersysteme mit Schmierstoffverteilern können Ventile für einen maximalen Druck von bis zu 45 bar verwendet werden.

SSVC Schmierstoffverteiler Für Progressiv-Schmiersysteme

SSVC Schmierstoffverteiler
Für Progressiv-Schmiersysteme
SSVC Progressiv-Schmierstoffverteiler in Blockbauweise teilen den ankommenden Schmierstoff zuverlässig in definierte Einzelströme auf. Bei dieser Art von Schmierstoffverteilern sind die gegenüberliegenden Auslässe durch einen Gewindezapfen getrennt, d.h. ihr Auslassvolumen lässt sich optional zusammenfassen.
Die Nachschmierverteiler der Baureihe 370 wurden für den Einsatz in Einleitungs-Zentralschmiersystemen für Öl entwickelt Diese Schmierstoffverteiler sind für den Einbau direkt an der zu schmierenden Maschine vorgesehen und mit zwei, drei und fünf Anschlüssen erhältlich. Verteiler der Baureihe 370 können über den Bestellcode mit Anschlussverschraubungen für den Hauptleitungsanschluss bestellt werden

Elektrische Kompaktpumpe ECP für Einleitungs-Schmiersysteme

Die ECP wurde für die Schmierung von Lagern und Linearführungen mit Öl oder Fließfett entwickelt. Die Pumpe ist für Einleitungssystemen mit maximal 20 Schmierstellen und einer Hauptleitungslänge von maximal 15 Meter ausgelegt. Sie hat ein Druckbegrenzungsventil und kann daher auch in automatischen SKF Einleitungs-Schmiersystemen eingesetzt werden. Die ECP ist wahlweise mit vorgefüllter Schmierstoffkartusche oder mit einem Kunststoffbehälter für Öl oder Fließfett erhältlich. Der Behälter wird in drei Größen angeboten.
DSD sind einzelne mechanische Membran-Druckschalter. Sie dienen der Drucküberwachung und variieren in puncto voreingestelltem Druck, Elektroanschlüssen und Abmessungen. Bei Druckbeaufschlagung bewegt ein Druckkolben die Kontaktscheibe zum Gegenkontakt und schließt den Stromkreis. Wenn der Druck um den Hysteresebetrag fällt, öffnet der Schalter wieder.

CLP Touch / Smart - Zur Verwendung in Progressivschmiersystemen

Die kompakte SKF Lincoln Schmierpumpe CLP Smart ist eine Erweiterung der SKF Produktreihe eLube. Mit der SKF eLube App können Anwender die Füllstände und Pumpenfunktionen ferngesteuert überprüfen. Es ist nicht nötig, die Maschine anzuhalten oder sich direkt an der Pumpe aufzuhalten, um beispielsweise den Füllstand zu kontrollieren. Das spart Zeit und senkt das Unfallrisiko.

Vorschmierverteiler der Baureihe 340

Die Schmierstoffverteiler der Baureihe 340 wurden für den Einsatz in Einleitungs-Zentralschmiersystemen für Öl und Fließfett entwickelt und sind mit zwei, drei und fünf Anschlüssen erhältlich. Sie sind für den Einbau direkt an der zu schmierenden Maschine vorgesehen. Verteiler der Baureihe 340 können über den Bestellcode mit Anschlussverschraubungen für den Hauptleitungsanschluss bestellt werden.

Schmierstoffverteiler der Baureihe SSVD

Verteiler vom Typ SSVD sind kompakte Progressivverteiler mit Blockbauweise, bei denen sich die Dosiermenge mithilfe verschieden großer Dosierschrauben einstellen lässt. Durch die Schraube wird jeweils die Dosiermenge eines gegenüberliegenden Auslasspaares dosiert. Auslassarmaturen lassen sich direkt, ohne zusätzliche Dichtung anbringen. Dieser vielseitige Verteilertyp ist in vielen verschiedenen Ausführungen hinsichtlich Überwachungsart und Oberflächenbeschichtung erhältlich.

WS32-x / WS33-x / WS35-x Füllstandschalter

Füllstandsschalter überwachen den Füllstand von drucklosen Flüssigkeitsbehältern. Um die verschiedenen Anforderungen zu erfüllen, haben Füllstandsschalter entweder einen oder zwei Schaltpunkte.

Füllstandsschalter mit nur einem Schaltpunkt (WS32) überwachen den Mindestfüllstand eines Behälters. Füllstandschalter mit zwei Schaltpunkten überwachen den Mindest- und den Höchstfüllstand im Behälter, sodass der Befüllvorgang beim Erreichen des Höchststands automatisch gestoppt wird (WS33). Sie können auch den Mindestfüllstandpegel überwachen und Frühwarnungen ausgeben (WS35).

Elektrisch betätigte Zahnradpumpen der Baureihe ZM

Bei den Zahnrad-Pumpenaggregaten der Baureihe ZM handelt es sich um selbstansaugende Pumpen ohne Ventile. Zum Einsatz kommen Sie in Öl-Umlaufschmiersystemen mit 5 bis 20 separaten Schmierkreisen. Nicht genutzte Auslässe müssen eine Rückleitung zum Behälter haben. Die Pumpen bestehen aus Elektromotor, Adapterflansch, Kupplung und Zahnradpumpe. Die Pumpe lässt sich abseits vom Behälter montieren oder an den Behälter anflanschen. Für die horizontale Montage unterhalb des Minimal-Ölfüllstands ist eine Spezialausführung erhältlich. Die zu fördernden Flüssigkeiten müssen ausreichende Schmiereigenschaften zur Eigenschmierung der Pumpe besitzen.

SKF Zahnradpumpen für Ölumlauf-Schmiersysteme

ZP-Zahnradpumpen sind mit Rechtslauf (ZP12-2; ZP1) oder Linkslauf (ZP1-S1) bei gleichbleibender Förderrichtung erhältlich. Die angegebenen Fördermengen gelten bei einer Betriebsviskosität von 140 mm2/s und einem Gegendruck von 5 bar (72 psi). Direktantrieb ist möglich.

Druckschalter DSA für Einleitungs-Schmiersysteme

DSA Druckschalter überwachen den Druck in Schmiersystemen und stellen ihre korrekte Funktion sicher. Die Schalter überwachen Parameter wie Druckaufbau, Maximaldruck und Druckabfall z.B. für intermittierend betriebene Schmiersysteme mit Öl-Einleitungsverteilern. Druckschalter werden im betriebsbereiten Zustand geliefert. Die Druckzelle mit der Membran und dem Druckkolben ist zusammen mit einem Mikroschalter in einem kompakten Kunststoffgehäuse untergebracht. Das Gehäuse besteht aus faserverstärktem Polyamid und besitzt Befestigungslaschen für eine schnelle und einfache Montage.

Elektrisch betätigte Schmierpumpe der Baureihe QLS301 SSV

Die Quicklub QLS 301 ist ein kompaktes Fettschmiersystem. Dazu gehören alle erforderlichen Überwachungs- und Steuerfunktionen sowie eine Füllstandsüberwachung (Leermeldung) und ein Überdruckventil. Auslassanschlüsse und Standard-Kunststoffdruckleitungen müssen separat bestellt werden. Bis zu 18 Schmierstellen können direkt über die Pumpe versorgt und überwacht werden. Ihr Behälter ist mit einer Folgeplatte ausgestattet, sodass sie sich auch in rotierenden Anwendungen einsetzen lässt. Das integrierte All-in-one-Systemkonzept des Aggregats sorgt für kurze Installationszeiten und spart Kosten.

Elektrisch betätigte Zahnringpumpe der Reihe 143

Bei der Baureihe 143 handelt es sich um selbstansaugende, hocheffiziente Verdrängerpumpen mit konstantem Fördervolumen. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, z.B. für Hydraulik-, Hydrostatik- und Kühlsysteme sowie für Ölumlauf- und Verbrauchsschmiersysteme.

SKF Zahnring-Pumpenaggregate der Baureihe143 sind hocheffizient und bieten bei einem Druck von bis zu 50 bar Fördermengen zwischen 0,85 und 50 l/min. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Laufruhe, geringe Geräuschentwicklung und gute Saugleistung aus.

Es sind Versionen mit Motor in Stand- und Flanschausführung und reine Pumpenanordnungen erhältlich.
6 von 7