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- Artikel-Nr.: 752-000-4001
- Staffelung: 1
- Mindestabnahme: 1
- Maximalabnahme: 500
- Hydraulisch angetriebener Schmierstoffgeber von SKF für Abbruchscheren und Hämmer
- Standard-Kit HS04G0F/0001 einschl. 1 Kartusche, 1 Schweißplatte, 2 Schrauben M16x85 und 2 Klemmhülsen
- Kartusche: 0,4 kg
- Schmierstoff: Fett bis NLGI-Klasse 2
- Fördermenge, regulierbar:
- 0,4 bis 2,1 cm³/min 1)
- 0,8 bis 4,0 cm³/min 2)
- 2,0 bis 6,7 cm³/min 3)
- Werkseinstellung:
- 1,1 cm³/min 1)
- 2,2 cm³/min 2)
- 4,2 cm³/min 3)
- Schmierdruck: max. 120 bar
- Betriebsdruck Hydraulik: 90 bis 315 bar
- Betriebstemperatur: -25 bis +75 °C
- Gewicht: 7,1 kg (einschl. Kartusche)
1) Bei einem hydraulischen Druck von 120 bar. Bezogen auf Hydrauliköl ISO VG 46 bei 33 °C, Betriebsviskosität ~67 mm²/s.
2) Bei einem hydraulischen Druck von 200 bar. Bezogen auf Hydrauliköl ISO VG 46 bei 33 °C, Betriebsviskosität ~67 mm²/s.
3) Bei einem hydraulischen Druck von 315 bar. Bezogen auf Hydrauliköl ISO VG 46 bei 33 °C, Betriebsviskosität ~67 mm²/s.
Hydraulisch angetriebener Schmierstoffgeber HS04 für Hämmer von SKF
Einfache und zuverlässige Wartung
Hydraulische Hämmer werden häufig unter extremen Einsatzbedingungen verwendet. Komponenten wie der Meißel und die Führungsbuchse sind daher Staub, Wasser und Schlamm ausgesetzt. Zur Verlängerung der Lebensdauer des Meißels, empfiehlt sich deshalb die Schmierung mit Meißelpaste. Mit dem hydraulisch angetriebenen Schmier stoffgeber hat SKF eine innovative automatische Schmierlösung mit patentiertem internem Design entwickelt, die mit der Meißelpaste und den vorherrschenden Umgebungsbedingungen, unter denen Hämmer zum Einsatz kommen, ideale Leistung erbringt. Der Schmierstoffgeber befindet sich direkt am Hammer und sorgt während des Betriebs für eine optimale Schmierstoffversorgung, wodurch komplizierte und zeitaufwändige Nachschmierungsarbeiten von Hand vollständig entfallen. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass der Bediener nun nicht mehr so oft gezwungen ist, außerhalb der Fahrerkabine zu arbeiten. Vorteile dieses neuen Produkts:
- Höhere Maschinenverfügbarkeit
- Niedrige Wartungskosten
- Erhöhte Sicherheit
Der Antrieb der Pumpe erfolgt über das Hydrauliköl selbst. Durch dieses patentierte interne Design entfällt der bei konventionellen Pumpen übliche Antrieb über einen Exzenter. Der Schmierstoffgeber von SKF ist somit eine sichere Lösung, die hohe Zuverlässigkeit bietet.
Innovative Konstruktion mit hydraulischer Steuerung
Wie es der Name bereits andeutet, wird der hydraulisch angetriebene Schmierstoffgeber von SKF hydraulisch betätigt. Der Antrieb der Pumpe erfolgt über den Antriebskolben (1). Mithilfe eines hydraulischen Umsteuerventils (2) wird dieser Antriebskolben über den Hydraulikkreislauf des Fahrzeugs wechselseitig druckbeaufschlagt. Der Kolben (3) befindet sich entweder in der Saug- oder Druckphase, solange das Fahrzeug bzw. das Trägergerät in Betrieb sind. Die Pumpe fördert dadurch impulsartig Schmierstoff an die Lager des Trägergerätes. Bei Stillstand des Hydraulikkreislaufs bleibt der Schmierstoffgeber stehen und der Schmierimpuls ist unterbrochen. Die Fördermenge kann über den Durchflussbegrenzer (4) reguliert und zurückgestellt werden, um die Betriebsanforderungen des Fahrzeugs zu erfüllen. Eine an der Frontseite der Schmierpumpe angebrachte Schmierhilfe (Schmiernippel) ermöglicht bei einem eventuellen Ausfall des Hydraulikkreislaufs eine manuelle Notschmierung des Trägergerätes.
Einfache Handhabung
Einfache Regulierung der Fördermenge
Die Regulierung der Fördermenge erfolgt über eine leicht zugängliche Drosselschraube, die wiederum durch eine Verschlussschraube geschützt ist.
Einfacher Austausch der Kartusche
- Hydraulikeinheit ausschalten
- Verbrauchte Kartusche entfernen
- Verschlussschraube der neuen Kartusche entfernen
- Neue Kartusche einsetzen
Einfache Montage
- Ist der Hammer nicht schon für die direkte Installation des Schmierstoffgebers ausgelegt, kann dieser mithilfe einer Montageplatte oder einer kundenspezifischen Adapterplatte montiert werden.
- Schmierstoffgeber mit 2 Schrauben montieren
- Hydrauliköleinlass und -auslass sowie Schmierstoffauslass anschließen